In einer freundlichen und familiären Atmosphäre bieten wir Ihnen dank unseres fachlich breit aufgestellten ärztlichen Teams und unserer modernen medizinisch-technischen Ausstattung ein sehr umfangreiches Angebot des hausärztlichen Leistungspektrums.

Regelmäßige Fortbildungen sowie Hygiene und Sicherheit sind für uns und unser Team selbstverständlich. Wir unterziehen uns daher in regelmässigen Abständen den strengen Prüfungen der DEKRA im Rahmen des Qualitätsmanagements.

Seit über 15 Jahren sind wir Ausbildungspraxis der Charité.

Unser Praxisteam besteht aus zwei hausärztlichen Internisten sowie zwei Ärztinnen und einem Arzt für Allgemeinmedizin. Unterstützt werden wir zurzeit von zwei ärztlichen Weiterbildungsassistentinnen, einer Ernährungsberaterin, einer Diabetesberaterin, 12 medizinischen Fachangestellten und 3 Auszubildenden. Für Sie im Hintergrund wirken unsere langjährige Sekretärin und unsere Raumpflegerin.

Sowohl persönlich als auch in fachlichen Schwerpunkten unterscheiden und ergänzen wir uns. Als Partner tauschen wir uns aus, unterstützen und beraten uns gegenseitig zur Erhaltung Ihrer Gesundheit.

Wir freuen uns, Ihnen mitteilen zu dürfen, dass seit dem 1. Januar 2019 Herr Dr. Florian Krüger unser ärztliches Team als hausärztlicher Internist verstärkt!

Herr Fritz bleibt Ihnen auch weiterhin als Hausarzt erhalten, er arbeitet nur etwas weniger. Entbunden von den administrativen Arbeiten kann er sich dann noch mehr den Patienten widmen.

Frau Dr. Lossau, Frau Dr. Dietrich und Herr David betreuen Sie weiter wie bisher.

Mehr Informationen hierzu erfahren Sie unter "Team".

Seit Anfang Mai 2019 wird die Impfung gegen Gürtelrose (Herpes-Zoster) nun auch von allen gesetzlichen Krankenkassen übernommen. Nähere Informationen hierzu  finden Sie im Serviceteil unter dem Stichpunkt Impfungen.

Werfen Sie bitte vor einer Urlaubsreise noch mal einen Blick in ihren Impfpass. Ist Ihr Tetanus-, Diphterie- und Polioschutz noch ausreichend? Ist ein Wanderurlaub im Süden Deutschlands, in Österreich oder Tschechien geplant? Dann lassen Sie sich bitte ggf. ihre FSME Impfung auffrischen.

Impfungen werden jeden Tag während der Praxisöffnungszeiten von 11.00 - 13.00 Uhr und von 16.00 - 18.00 Uhr durchgeführt.

Weitere Details sowie Formulare finden Sie im Serviceteil.

Am Mittwoch, den 26.Juni 2019 bleibt die Paxis wegen einer internen Fortbildung geschlossen.

Reguläre Öffnungszeiten finden Sie am Fuss dieser Seite.