Liebe Patientinnen und Patienten,

Wir impfen in unserer Praxis mit den Impfstoffen von Astra Zeneca und Biontech. Den Impfstoff von Astra Zeneca dürfen nach aktuellen Vorgaben in Berlin ALLE Patienten und Patientinnen ab 18 Jahren ohne Einschränkungen erhalten. Es gibt hier keine Priorisierungsvorgaben bezüglich Vorerkrankungen für diesen Impfstoff mehr.

Biontech erhalten vorrangig Patientinnen und Patienten UNTER 60 JAHREN und NACH DEM AKUTELLEN STAND DER PRIORISIUERNG durch die Impfkomission. Wir weisen jedoch darauf hin, dass die Verfügbarkeit der Impfstoffe in unserer Praxis derzeit noch begrenzt ist und insbesondere für den Impfstoff von Biontech wöchentlich variiert.

Aus diesem Grund impfen wir auch bis auf weiteres nur Patientinnen und Patienten unserer Praxis.
Vielen Dank!

Liebe Patientinnen und Patienten, unsere personellen und materiellen Kapazitäten für die Durchführung von Corona-Antigen-Schnelltests sind begrenzt. Aus diesem Grund führen wir Tests nur für unsere bestehenden Patienten und Patientinnen durch. Sollten Sie einen Schnelltest für Friseur- und/oder Shopping Termine benötigen, bitten wir Sie darüber hinaus, sich hierfür nur an die öffentlichen Testzentren zu wenden! Vielen Dank für Ihr Verständnis!

Unsere Akutsprechstunde findet Montags bis Freitags von 8-10 Uhr in dem direkt vor der Praxis aufgestellten Container statt.

Falls Sie unter akuten Erkältungssymptomen, Fieber oder Durchfall leiden und/oder Kontakt zu positiv auf Covid-19 getesteten Personenen hatten, betreten Sie bitte die Praxis nicht sondern melden sich direkt im Container an. Sie werden dort untersucht und behandelt!

In einer freundlichen und familiären Atmosphäre bieten wir Ihnen dank unseres fachlich breit aufgestellten ärztlichen Teams und unserer modernen medizinisch-technischen Ausstattung ein sehr umfangreiches Angebot des hausärztlichen Leistungspektrums.

Regelmäßige Fortbildungen sowie Hygiene und Sicherheit sind für uns und unser Team selbstverständlich. Wir unterziehen uns daher in regelmässigen Abständen den strengen Prüfungen der DEKRA im Rahmen des Qualitätsmanagements.

Seit über 15 Jahren sind wir Ausbildungspraxis der Charité.

Unser Praxisteam besteht aus zwei hausärztlichen Internisten sowie zwei Ärztinnen und einem Arzt für Allgemeinmedizin. Unterstützt werden wir von zwei ärztlichen WeiterbildungsassistentInnen und unseren medizinischen Fachangestellten und Auszubildenden. Für Sie im Hintergrund wirken unsere langjährige Sekretärin und unsere Raumpflegerin.

Sowohl persönlich als auch in fachlichen Schwerpunkten unterscheiden und ergänzen wir uns. Als Partner tauschen wir uns aus, unterstützen und beraten uns gegenseitig zur Erhaltung Ihrer Gesundheit.