Liebe Patientinnen und Patienten,

wir werden demnächst in unserer Praxis gegen das Corona-Virus impfen. Bitte beachten Sie hierzu folgendes:

Die Impfungen erfolgen gemäß den Vorgaben der Impfkommision.

Da wir nicht wissen wieviel Impfstoff jede Woche geliefert wird, reservieren wir für niemanden vorab Termine oder Impfstoff.

Nach aktuellem Stand werden Personen über 60 Jahre den Astra Zeneca Impfstoff erhalten, Personen unter 60 Jahren mit entsprechenden Vorerkrankungen erhalten den Impfstoff von Biontech/Pfizer.

Bis auf weiteres dürfen wir leider nur unsere Patientinnen und Patienten mit Hauptwohnsitz in Berlin impfen.

Zu unserer eigenen Entlastung  bitten wir Sie inständig von weiteren Rückfragen (per Email oder Telefon) bezüglich der Terminvergabe für Corona-Impfungen abzusehen.

Vielen Dank!

Liebe Patientinnen und Patienten, unsere personellen und materiellen Kapazitäten für die Durchführung von Corona-Antigen-Schnelltests sind begrenzt. Aus diesem Grund führen wir Tests nur für unsere bestehenden Patienten und Patientinnen durch. Sollten Sie einen Schnelltest für Friseur- und/oder Shopping Termine benötigen, bitten wir Sie darüber hinaus, sich hierfür nur an die öffentlichen Testzentren zu wenden! Vielen Dank für Ihr Verständnis!

In einer freundlichen und familiären Atmosphäre bieten wir Ihnen dank unseres fachlich breit aufgestellten ärztlichen Teams und unserer modernen medizinisch-technischen Ausstattung ein sehr umfangreiches Angebot des hausärztlichen Leistungspektrums.

Regelmäßige Fortbildungen sowie Hygiene und Sicherheit sind für uns und unser Team selbstverständlich. Wir unterziehen uns daher in regelmässigen Abständen den strengen Prüfungen der DEKRA im Rahmen des Qualitätsmanagements.

Seit über 15 Jahren sind wir Ausbildungspraxis der Charité.

Unser Praxisteam besteht aus zwei hausärztlichen Internisten sowie zwei Ärztinnen und einem Arzt für Allgemeinmedizin. Unterstützt werden wir zurzeit von zwei ärztlichen WeiterbildungsassistentInnen, einer Ernährungsberaterin, einer Diabetesberaterin, 12 medizinischen Fachangestellten und 3 Auszubildenden. Für Sie im Hintergrund wirken unsere langjährige Sekretärin und unsere Raumpflegerin.

Sowohl persönlich als auch in fachlichen Schwerpunkten unterscheiden und ergänzen wir uns. Als Partner tauschen wir uns aus, unterstützen und beraten uns gegenseitig zur Erhaltung Ihrer Gesundheit.

Liebe Patientinnen und Patienten, leider können wir Ihnen vorübergehend keine Sprechstunde am Samstag anbieten. Wir bitten um Ihr Verständnis!

Am Mittwoch, 24.03.2021 bleibt die Praxis aufgrund einer internen Fortbildung geschlossen.

Machen Sie bitte von der Möglichkeit Gebrauch, uns telefonisch oder per E-Mail zu kontaktieren. Äußern Sie ihren Rückrufwunsch über den Anrufbeantworter (030/6056200) oder noch besser per E-Mail (info@praxis-alt-buckow.de).

Bitte nutzen Sie nur EINE Möglichkeit, mit uns Kontakt aufzunehmen!

Unsere Akutsprechstunde findet von Montag bis Freitag von 8-10 Uhr, sowie Montag, Dienstag und Donnerstag von 15-15.30 Uhr in dem direkt vor der Praxis aufgestellten Container statt.

Falls Sie unter akuten Erkältungssymptomen, Fieber oder Durchfall leiden und/oder Kontakt zu positiv auf Covid-19 getesteten Personenen hatten, betreten Sie bitte die Praxis nicht sondern melden sich direkt im Container an. Sie werden dort untersucht und behandelt!

Wir impfen während der Praxisöffnungszeiten ausschliesslich

zwischen 11-12.30 Uhr sowie 16-18 Uhr ohne vorherige Terminvereinbarung!!!

COVID 19:
- Impfungen erfolgen bis auf Weiteres NUR in den Impfzentren und NICHT in Hausarztpraxen
- die Impfung befreit NICHT von der Maskenpflicht oder anderen Einschränkungen!!!
- weitere Informationen finden Sie tagesaktuell unter: https://www.rki.de/SharedDocs/FAQ/COVID-Impfen/gesamt.html

Pneumokokken (Pneumovax): Die Imfpung ist leider weiterhin nicht verfügbar.

Weitere Details zu Impfungen finden Sie im Serviceteil unter dem Stichpunkt Impfungen.